Search
Generic filters

Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht Rüdiger Götz, Dachau

Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht Rüdiger Götz, Dachau

Ich bin seit über 20 Jahren im Baurecht und Immobilienrecht tätig und seit seiner Einführung berechtigt, den Fachanwaltstitel für Baurecht und Architektenrecht zu führen. Baurecht ist eine juristische Materie, in der Technik und Recht so eng verzahnt sind wie in kaum einem anderen Bereich. Dies macht die Faszination dieses Rechtsgebietes aus.

DIN-Normen und die Regeln der Technik sind häufig entscheidungsrelevant.

Aber nicht nur das materielle Recht hat seine Besonderheiten. Auch der Bauprozess unterscheidet sich in vielen Belangen von einem normalen Zivilprozess. Beweisaufnahmen und Sachverständigengutachten sind regelmäßig unumgänglich. Die Beweisaufnahme wird sehr häufig vor der Einleitung des eigentlichen Prozesses durchgeführt. Diese Vorgehensweise wird als „Selbständiges Beweisverfahren“ bezeichnet.

Wegen der Vielzahl der am Bau Beteiligten und den dadurch häufig auftretenden Subunternehmer-Ketten, ist in Bauprozessen die Streitverkündung weit verbreitet.

Alternative Verfahren der Konfliktlösung finden zunehmend Beachtung, wie z.B. das Schiedsgericht, das Schiedsgutachten, die Adjudikation oder die Mediation.

Mit anderen Worten helfe ich nicht nur bei der Anschaffung von Grundstücken und der Herstellung von Bauwerken, sondern auch bei deren Verwertung.

Kontaktieren Sie jetzt Rüdiger Götz – Fachanwalt für Baurecht und Architektenrecht in Dachau

Kontakt

Augsburger Straße 12
85221 Dachau
Bayern
Deutschland

+498131351735
info@ra-goetz.de
https://ra-goetz.de/
Impressum

Xing

Anfrage stellen

  • Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Kollegen:

Von Rüdiger Götz verfasste Beiträge:

Von Rüdiger Götz verfasste Glossar-Beiträge: